Microsoft Office 365 ist die marktführende, moderne Office-Lösung. Sie ist aus der Unternehmenswelt nicht mehr wegzudenken. Die zahlreichen Produkte und Lösungen dieser Office-Suite unterstützen die Prozesse in Unternehmen. Sie helfen dabei, Kommunikation und Kollaboration zu vereinfachen.
Neben den klassischen Produkten wie Word, Excel, Powerpoint oder Outlook hat sich vor allem Teams als Kollaborationsplattform für Zusammenarbeit und Kommunikation durchgesetzt. Sharepoint als moderner Datenspeicher, der auch in verteilten Welten eine gemeinsame Arbeit an Dokumenten ermöglicht, erweitert die Werkzeuglandschaft um eine wichtige zentrale Komponente.
ITbauhaus hat in zahlreichen Einführungs- und Migrationsprojekten sehr viel Erfahrung gesammelt und eine bewährte Vorgehensweise entwickelt, die einen schnellen Nutzen verspricht und den Aufwand kalkulierbar macht. Wichtig ist dabei zunächst die Analyse und Gestaltung der Geschäftsprozesse. Erst wenn die Prozesse gut funktionieren, macht eine Digitalisierung der Abläufe Sinn.
Wir beraten bei der Einführung und effizienten Nutzung von Microsoft 365 und unterstützten Sie bei der Auswahl und Beschaffung der passenden Lizenzen. Außerdem übernehmen wir für Sie die vollständige Administration dieser komplexen Umgebung und unterstützt Ihre Mitarbeiter bei der Nutzung der zahlreichen Werkzeuge. Unsere zahlreichen Zusatzprodukte wie z.B. Datensicherung, Endgeräte-Management oder die Integration mit Produkten anderer Hersteller oder auch ihrer Telefonie steigern den Nutzen von Microsoft 365 und machen es noch sicherer und zuverlässiger.